Seiten

Sonntag, 3. Juli 2016

Bekomme ich wirklich reinere Haut?! [sebamed]



Hallihallo :)
heute möchte ich mit einem 4-Wochen-Test starten. Testen werde ich von sebamed Produkte gegen unreine Haut. 

Wer kennt das nicht?! Die Poren sind zu groß, regelmäßig hat man Pickel und generell ist die T-Zone fettig! Das betrifft viele Menschen (nicht nur Frauen), verschiedenen Alters.
Die Produkte stelle ich euch im einzelnen vor :)

sebamed Unreine Haut Linie
"Schonende Reinigung und nachhaltige Pflege
Pickel, Mittesser und unreine Haut sind lästige Begleiter. Besonders
Jugendliche und junge Erwachsene haben häufig damit zu kämpfen
und leiden unter ihrer problematischen Haut. Doch welches Produkt hilft
wirksam und zuverlässig gegen Hautunreinheiten? Die medizinische
Hautpflegemarke sebamed bietet für genau diesen Hauttyp die
Produktlinie sebamed Unreine Haut an." sebamed
 
sebamed UNREINE HAUT Reinigungsschaum
"Reinigt die Haut porentief und schonend zugleich. Der patentierte Wirkstoff Montaline C40 bekämpft Bakterien auf der Haut und hilft die Bildung neuer Pickel und Mitesser zu verhindern. Der seifen- und alkalifreie Schaum mit dem pH-Wert 5,5 entfernt sanft und gründlich überschüssiges Fett, Schmutz und lose Hautzellen. Der Pflegekomplex mit Panthenol fördert die Regeneration gereizter Haut. Die Haut wird glatter und geschmeidiger.
sebamed UNREINE HAUT Reinigungsschaum wurde dermatologisch-klinisch auf seine Hautverträglichkeit und Wirkung gegen Pickel getestet." sebamed
Inhalt: 150ml Preis: 6,49 € UVP


sebamed UNREINE HAUT Creme mattierend
"hilft, bei regelmäßiger Anwendung, wirksam Hautunreinheiten vorzubeugen. Ein spezieller Pflegekomplex vermindert die Talgneubildung in den fettigen Hautpartien. Die Haut wird mattiert, so dass weniger Fettglanz entsteht. Der im Pflegekomplex enthaltene Wirkstoff der Rosskastanie lindert Hautreizungen und wirkt hautberuhigend. Aloe Vera und Hyaluronsäure versorgen die Haut reichhaltig mit Feuchtigkeit.  Der hauteigene pH-Wert 5,5 stabilisiert den natürlichen Hautschutzmantel und schützt biologisch gegen pickelverursachende Bakterien. Fett- und emulgatorfrei.
Die sehr gute Hautverträglichkeit sowie die Wirkung gegen Unreinheiten und Fettigkeit ist dermatologisch-klinisch bestätigt." sebamed
Inhalt: 50ml Preis: 7,45 € UVP


sebamed UNREINE HAUT Anti- Pickel- Gel
"bekämpft wirksam Pickel und Mitesser und pflegt die Haut gleichzeitig. Es trocknet Pickel gezielt aus und wirkt gleichzeitig antibakteriell. Panthenol und Allantoin fördern die Regeneration der Haut, der Kamille-Wirkstoff Bisabolol lindert Entzündungen. Der pH-Wert 5,5 stabilisiert den natürlichen Hautschutzmantel, trägt so zur nachhaltigen Vorbeugung gegen Pickel bei. Die praktische Tube ist besonders hygienisch in der Anwendung. Fett- und emulgatorfrei. Hautverträglichkeit und Anti-Pickel-Wirkung sind dermatologisch-klinisch bestätigt." sebamed
Inhalt: 10ml Preis: 6,49 € UVP


sebamed UNREINE HAUT Beruhigende Maske
"Beruhigende Pflege mit dem Kamillen-Wirkstoff Bisabolol, Allantoin und Panthenol für Bedürfnisse der fettigen, unreinen Haut. Das Resultat: das Hautbild wird verfeinert.
Regelmäßige Anwendung hilft, gegen Hautunreinheiten und Reizungen vorzubeugen. Bisabolol wirkt hautberuhigend und reizlindernd. Panthenol und Allantoin beruhigen irritierte Haut und fördern den natürlichen Heilungsprozess der Haut. Der pH-Wert 5,5 unterstützt den natürlichen Hautschutzmantel und fördert seine Barrierefunktion gegen Aknebakterien, Austrocknung und Reizungen. Hautverträglichkeit und Pflegewirkung sind dermatologisch-klinisch bestätigt.
Anwendung: Gleichmäßig auf die vorgereinigte Haut (Gesicht und Dekolleté) auftragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Augen-, Mund-, Lippenpartie aussparen. Nach der Einwirkzeit die Maske mit reichlich warmem Wasser abwaschen." sebamed
Inhalt: 2x5ml Preis: 2,95 € UVP


sebamed ANTI-AGEING Augencreme
"hilft, die Glätte und Spannkraft der zarten Haut im Augenbereich zu erhalten. Q10 trägt zur Glättung und zum Schutz vor vorzeitiger Hautalterung bei. Der Wirkkomplex auf Basis von Hyaluronsäure und feuchtigkeitsspeichernden Phyto-Peptiden füllt die Feuchtigkeitsdepots der Haut nachhaltig auf. Süßmandelöl, Avocadoöl und Sheabutter tragen zum Schutz und zur Glättung der Haut bei. Bisabolol lindert Reizungen der hochempfindlichen Hautpartie um die Augen. Der pH-Wert 5,5 ist auf den hauteigenen Säureschutzmantel abgestimmt und unterstützt so die Abwehr schädlicher Umwelteinflüsse, die das Altern der Haut beschleunigen. Hautverträglichkeit, Augenverträglichkeit und Pflegewirkung sind dermatologisch und augenärztlich klinisch bestätigt." sebamed
Inhalt: 15ml Preis: 7,95 € UVP


Nun einige Bilder, auf denen ihr meine "Problemzonen" erkennen könnt. 


Kennt ihr die Produkte und habt eventuell sogar schon Erfahrungen?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)
Bis zum nächsten Update in einer Woche.

1. Woche

Halöchen :)

Ich kann schon soweit sagen, dass meine Haut weniger stark fettet. Die Creme ist wirklich richtig gut! Sie mattiert den ganzen Tag und zieht super schnell ein, das gefällt mir besonders gut. Man kann sofort mit dem Make-Up starten :) Der Reinigungsschaum ist sehr mild und angenehm. Die Augencreme habe ich schon einige Male benutzt und finde sie sehr angenehm, sie pflegt richtig gut. Das Pickelgel konnte ich leider noch nicht testen. Leider konnte ich noch nicht feststellen, dass meine Poren kleiner geworden sind. Aaaaber ich blicke positiv in die 2. Woche.
Bis dann :*

2. Woche

Endlich konnte ich das Pickelgel testen :) Es kühlt und keine Ahnung, was es macht, aber es sorgt definitiv dafür, dass Pickel schneller weggehen. Mittlerweile habe ich meinen Freund auch angesteckt. Er testet alles mit mir und ist bis jetzt total überrascht, wie toll sich seine Haut bereits nach einer Woche anfühlt. Man kann bei mir sogar schon einen Unterschied im Hautbild erkennen, ist aber blöderweise nicht mit der Kamera einzufangen :/

3. und 4. Woche

Wooooow *-* ich bin sehr überrascht, wie das Ergebnis nun ist. Wir haben die Maske benutzt, man konnte sehen, wo man fettige stellen auf der Haut hat (dort bildeten sich so kleine Blasen). Danach fühlte sich die Haut wie neu an. In der 4. Woche habe ich die Creme neu gekauft, da der Verbrauch natürlich deutlich höher ist, wenn 2 Leute die Creme morgens und abends benutzen. Die Augencreme benutze ich jeden Morgen und Abend nach der Reinugung mit dem Schaum. Meine Poren sind deutlich kleiner geworden und meine Haut fühlt sich so unglaublich gut an. Ich kann die Serie jedem empfehlen, der unreine-, fettige- oder Mischhaut hat. Die Pflegeserie hat jetzt einen festen Platz in meinem Bad.


6 Kommentare:

  1. interessanter Beitrag, ich selbst nutze sebamed aber nicht - zu teuer.
    Baue doch mal ein Follower-Gadget ein (Layout - Gadget hinzufügen - Follower) =)
    lg
    https://la-colorful-passion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag. Ich habe Sebamed bisher noch nicht benutzt. Wünsche Dir einen schönen Tag ��

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessanter Beitrag, bin sehr gespannt auf das Ergebnis in 3 Wochen.

    Schönen Tag wünsche ich dir noch (:

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessanter Beitrag, bin sehr gespannt auf das Ergebnis in 3 Wochen.

    Schönen Tag wünsche ich dir noch (:

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Review! Ich kenne ie sebamed-Produkte gar nicht, da sie mir rein von der Verpackung her noch nie zugesagt haben und ich ein kleines Marketing-Opfer bin...Für mich muss ein Produkt schön aussehen, damit ich es kaufe haha Naja, ich nutze bei hartnäckigen Hautunreinheiten übrigens immer Zinkkapseln zusätzlich zur Hautreinigungsroutine. Die Kapseln gibts zum Beispiel auf vitaminexpress.org und sie helfen wirklich, Pickel schnell wieder los zu werden. Ich schwöre mittlerweile auf Zink :) Lieben Gruß, Trude

    AntwortenLöschen