Seiten

Sonntag, 5. Juni 2016

Großer Duschschaumvergleich

Guten Tag ihr Hübschen :)

da derzeit Duschschäume ziemlich gehypt sind, habe ich mir gedacht, dass ich verschiedene Schäume teste und euch meine Meinung zu den Ausgewählten mitteile.

Kneipp Schaum-Dusche - Blütenzart
"Der sanfte Blütenduft des weißen Hibiskus und die besondere Textur mit reichhaltiger Sheabutter schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum. „Blütenzart“ - Natürliche Schönheit, die sanft umschmeichelt." (Kneipp)
Inhalt: 200 ml
Preis: 4,79 € (UVP)
Am Anfang muss man rumprobieren, bis man die richtige Dosierung hat, da der Schaum sehr ergiebig ist. Was ganz angenehm ist, dass der Schaum nicht so kalt auf der Haut ist wie ein herkömmliches Duschgel. Mit der Schaum-Dusche kommt man schon einige Zeit mit hin. Sehr schön ist, dass die Haut danach angenehm weich ist und herrlich duftet. Der Duft ist relativ dezent, aber richtig angenehm.

Balea Duschschaum - Fresh & Fruity
"Balea Duschschaum Fresh & Fruity verzaubert durch seine zarte Schaum-Wohlfühlformulierung und sorgt für ein einzigartiges Duscherlebnis.CREMIG UND ZART. Die zarte Schaumformulierung mit Avocadoöl reinigt Ihre Haut sanft und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl." (dm)
Inhalt: 200 ml
Preis: 1,95 € (UVP)
Mich konnte der Duschschaum leider nicht überzeugen. Die Konsistenz des "Schaums" ist nicht so fest, wie anderer die ich getestet habe. Sobald der Schaum mit Wasser in Kontakt kommt, fällt er in sich zusammen, was den Auftrag echt schwierig gestaltet. Mir ist auch der Duft viel zu künstlich :/ Pflege ist nicht vorhanden. Leider ein absoluter Flop !



Isana Schäumendes Duschgel - Gedankenreise
"ISANA schäumendes Duschgel Gedankenreise mit seiner cremig-zarten Textur reinigt sanft und sorgt für ein rundum gepflegtes Hautgefühl. Der elegante, zart-fruchtige Duft und die Wohlfühlformulierung angereichert mit Mandelöl inspirieren Ihre Sinne und schenken ein ganz besonderes Duscherlebnis." (Rossmann)
Inhalt: 200 ml
Preis: 1,99 € (UVP)
Leider muss ich auch hier gestehen, die Textur des Schaumes ist viel zu flüssig. Die Dosierung ist wirklich schwer... kaum kommt Wasser an den Schaum, fällt er in sich zusammen. Vom Duft her finde ich diesen hier etwas angenehmer, als den von Balea, aber auch dieser riecht sehr chemisch und kein bisschen nach Mandel. Pflege ist nicht vorhanden. FLOP!


Bilou - Cherry Blossom
"Der bilou Duschschaum Cherry Blossom duftet nach zarter Kirschblüte und mildem Frühlingswind. Aloe Vera, Mandel- sowie Avocadoöl sorgen für eine sanfte Pflege. Der Duschschaum ist 100% vegan und kommt ohne Parabene, Silikone, Mineralöl oder tierische Inhaltsstoffe aus. Die Aerosoldose sorgt dafür, dass die Duschcreme nicht nur richtig lange haltbar sondern auch einfach zu dosieren ist." (dm)
Inhalt: 200ml
Preis: 3,95 € (UVP)
Der Duschschaum ist super cremig und fällt beim Kontakt mit Wasser nicht in sich zusammen. Er ist super pflegend und toll feuchtigkeitsspendend. Auch hier muss man ausprobieren, wie man den Schaum am besten dosiert. Ein frischer blumiger Duft, der nicht mit Süße überschüttet ist. Ich mag zwar die Süße, aber dieser frische Blumenduft ist eine tolle Abwechslung und gefällt mir richtig, richtig gut.

Rituals - Zensation (neuer Name: Sakura Duschschaum)
"Die einzigartige Duschschaum-Technologie verwandelt das Gel bei Kontakt mit Wasser in einen cremigen Schaum. Reichhaltiger Duschschaum, der mit dem süßlichem Duft der Kirschblüte Ihre Haut seidig zart pflegt. Mit Biologischer-Reismlich, die Ihre Haut unvergleichlich zart macht und der japanischen Kirschblüte, die für einen herrlichen Duft sorgt." (Rituals)
Inhalt: 200 ml
Preis: 8,50 € (UVP)
Dieser Duschschaum ist mein persönlicher Favorit! Trotz des doch recht hohen Preises würde ich ihm immer wieder kaufen. Der Schaum hat einen wunderbaren, leichten Duft nach Kirsche *-* auch noch Stunden nach dem duschen, kann man einen angenehmen Duft wahrnehmen. Die Dosierung ist wirklich kinderleicht, man benötigt nur eine haselnussgroße Portion. Die Festigkeit des Schaums ist einzigartig gut, bisher die beste Konsistenz. Absolute Kaufempfehlung #daumenhoch

Nivea Seiden Mousse - Creme Care
"Das einzigartig-seidige Mousse ist so unglaublich pflegend, wie das Gefühl purer Seide auf der Haut. Reinigt mit einer Formel mit Inhaltstoffen der NIVEA Creme die Haut besonders mild. Für extra seidige Haut: Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche." (Nivea)
Inhalt: 200 ml
Preis: 2,49 € (UVP)
Der klassische Nivea-Cremeduft den ich so liebe! Vor dem Duschen kurz schütteln, Flasche aufrecht halten und eine kleine Menge Mousse in die Hand geben. Man braucht nicht viel, der Schaum ist sehr ergiebig und fällt auch nicht schnell zusammen. Er lässt sich leicht und ohne Rückstände auf Haut und in der Wanne abduschen. Die Haut riecht sehr lange nach dem Seiden-Mousse. Bei mir trocknen die Schäume die Haut aus, eincremen nach dem Duschen ist hier bei mir Pflicht.


Fazit:
Die Pflege der Duschschäume ist nicht überragend, allerdings geht es bei mir auch eher um das tolle, abwechslungsreiche Erlebnis.


10 Kommentare:

  1. Super schön berichtet :)
    Mfg Juicada (instagram extralos )

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Blog! Und danke für deine 'Reviews' ❣��
    Lg fashion_fio (Instagram Extralos)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,

    Schade, dass die Insana Duschschäume ein Flop waren. Hast du schon die Balea Duschschäume getestet? Oder die von Lidl? Da wäre ein Vergleich der "billigen" Marken interessant.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      ein Baleaduschschaum ist auch in meinem Test enthalten. Allerdings war auch dieser ein totaler Flop :/

      Löschen
  4. Ich brauche auch immer Abwechslung, was Duschgel und co betrifft. Habe deshalb auch ne ganze Sammlung 🙈 gut zu wissen, dass es anderen auch so geht und ich "normal" bin 😁 Liebe Grüße Süße 😘

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Kneippschaum kam ich vom Duft her gar nicht klar... Dafür bekommt ihn halt jemand anderes:) schöne Review!

    AntwortenLöschen
  6. Mit dem Kneippschaum kam ich vom Duft her gar nicht klar... Dafür bekommt ihn halt jemand anderes:) schöne Review!

    AntwortenLöschen
  7. Hey Liebes!
    Toller Post <3 Ich hab von Rituals den in der roten Flasche und liebe ihn *-* Dieser Duft...einfach himmlisch! Den von Nivea möchte ich demnächst auch mal testen. Ich liebe diesen Nivea Duft nämlich auch. Erinnert mich immer so an Kindheit :)
    LG Vanny (Mrs_Rosarot)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Liebes!
    Toller Post <3 Ich hab von Rituals den in der roten Flasche und liebe ihn *-* Dieser Duft...einfach himmlisch! Den von Nivea möchte ich demnächst auch mal testen. Ich liebe diesen Nivea Duft nämlich auch. Erinnert mich immer so an Kindheit :)
    LG Vanny (Mrs_Rosarot)

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    ich habe bisher nur einen Duschschaum von Kneipp und den von Nivea ausprobiert. Ich finde beide ganz gut - die Pflege könnte natürlich besser sein, aber für mich steht hier auch eher das Duscherlebnis im Vordergrund. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen